Behandlung von mimikbedingten Falten mit Neuromodulatoren

Botox

Das erste vegane Botox!

Ausgeprägte Gesichtsfalten können operativ, durch Injektion von Fillern oder Neuromodulatoren (Botulinumtoxin), die für ästhetische Behandlungen zugelassen sind, korrigiert werden. Des Weiteren können die Behandlungsmöglichkeiten auch in Kombination zur Verbesserung der Gesichtsfalten eingesetzt werden. Welche dieser Methoden für Sie die richtige ist, hängt von der jeweiligen Stelle im Gesicht, der Art und dem Ausmaß der Falten ab. Übliche Behandlungsbereiche zeige ich Ihnen hier, aber in einer persönlichen Beratung können wir die für Sie passende Behandlung besprechen.


Glabellafalten (Zornesfalten)

Antifaltenbehandlung Glabellafalten Zornesfalten

Wenn wir uns ärgern, anstrengen oder konzentrieren, ziehen wir häufig unsere Augenbrauen zusammen. Dadurch entstehen Falten, die senkrecht zwischen den Augenbrauen und über der Nasenwurzel verlaufen. Je nach Ausbildung unserer Mimik kann es so zu einer dauerhaften Ausprägung von tiefen Zornesfalten (Glabellafalten) kommen. Diese lassen uns häufig wütend oder besorgt erscheinen, auch wenn das gar nicht der Fall ist.


Stirnfalten (Denkerfalten)

Antifaltenbehandlung Stirnfalten Denkerfalten

Die horizontalen Stirnfalten entstehen durch häufiges Stirnrunzeln oder durch eine ausgeprägte Mimik. Mit zunehmendem Alter bildet sich Fettgewebe unter der Haut zurück, so dass die Stirnfalten auch im entspannten Zustand zu sehen sind. Der Gesichtsausdruck wirkt nachdenklich oder besorgt.

Was ist ein Neuromodulator (Botox)?

In der ästhetischen Medizin werden Neuromodulatoren zur Entspannung von Mimikfalten eingesetzt. Hierbei kommt ein natürliches Protein zum Einsatz, das schon seit Jahrzehnten in der therapeutischen Medizin weltweit angewendet wird und bereits umfassend erforscht ist. Die Behandlung mit Neuromodulatoren ist derzeit eines der am häufigsten angewendeten Verfahren gegen mimikbedingte Falten.


Wie lange hält eine Behandlung an?

Die Wirkung kann von Patient zu Patient unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Üblicherweise hält sie ca. 4 Monate und kann – abhängig vom Produkt – bis zu 6 Monate halten. Mit der Zeit lässt die Wirkung langsam nach, daher muss die Behandlung aufgefrischt werden. Wann eine Folgebehandlung erforderlich ist, wird individuell vom Arzt festgelegt. Dabei achtet er darauf, dass der Abstand zwischen 2 Behandlungen nicht kürzer als 3 Monate ist.



Signifikante Verbesserung mit maximalem Ansprechen nach einem Monat die bis zu 6 Monate anhält.



Rufen Sie mich einfach an. Ich berate Sie gerne.